2014

                                                  Dezember

In Florida freuen sich Ellens Bruder Jakob und besonders seine Frau Liz über Nachwuchs ihrer Portugiesischen Wasserhunde.


                                       "Novembernebelgrau"

                                      Oktober 2014

   wir waren mit unseren Campingfreunden in Urk am Ijsselmeer

Jetzt hat jeder ein Auto :))

     

Zurück, auf dem Weg zu Kimba, haben wir unseren Bruder Franklin

          besucht. Wir hatten ihn sooo lange nicht gesehen !

                 Unser "großer" Bruder :))


September 2014

August - Fehmarn :)

 

Mit dem Fahrrad unterwegs ...

 

 

 

... um Eis zu essen,

 

die Surfer zu beobachten

 

und dann - wir Kromis, so selten wir auch sind,wir finden uns immer wieder - irgendwo ! Trafen wir doch tatsächlich auf Fehmarn den Barko von Crumpsmühle. Leider waren wir nicht zum Spielen aufgelegt, denn es war sooo heiss :(

 

Hundeverbot am Plöner See - wir blieben nur drei Tage

 

Juli 2014 - bei herrlichem Wetter fuhren wir nach Holland

             Jetzt sind wir müde ;)

 

                        Juni - FUSSBALL - auch bei uns :)

Mai 2014 siehe - Gemeinsam unterwegs.

Im April 2014 über den Zaun aufgenommen von Martina, unserer Nachbarin.

April 2014

Drei Monate konnten wir uns nicht melden, denn Ellens Rechner funktionierte nicht, sollte erst repariert werden, danach gab es aber doch einen Neuen.

Inzwischen ist viel Zeit vergangen, Candy und ich hatten Geburtstag, Candy wurde drei und ich fünf Jahre.

Leider hat keiner an uns gedacht - nicht einmal unser aller Pepe :(

 

 

 

 

 

 

Wir waren bei den Externsteinen im Teutoburger Wald

Als noch Schnee bei uns lag, war Paul da und wir haben tolle Schneeballschlachten gemacht

Manchmal hatten wir auch Sonne, die Max dann gleich auf seinem "Sonnenplatz" genossen hat

Januar 2014

Hallo, wir wollen mal etwas erzählen, denn wir waren bei Benjie vom Glatten Kiesel. Leider funktioniert Ellens Rechner nicht so richtig, darum gibt es auch keine Bilder, aber wir können euch erzählen, dass der Benjie ein ganz toller Bursche ist und das wollte er uns auch immer zeigen. Wir verraten es ja nicht und ganz im Geheimen --- er hat auf einem Bauernhof eine Gans vertrieben - bis in ihr Haus!!!  Danach war er stolz und wir fanden ihn toll, ihr wisst, wir Kromis haben ja keinen JT  ;)

Wenn Ellens Rechner wieder ok ist, gibt es Neues.

Möge das Neue Jahr uns alle mitnehmen auf eine spannende Reise

 

 

So ging das Jahr 2013 zu Ende.

 

 

 

 

 

Das war "Xaver" und wie er bei uns gewütet hat

Dezember

zwi Mädels in "Schlüppern" :(:(

November, Schmutzmonat :(

     ... und jetzt, nach jedem Lauf, geht´s wieder durch die Waschanlage ....  :(:(


 

Max auf seiner "Sonnenbank" im Oktober

 

 

 

 September im Garten

                   "Ohrenschützer"

 

26.08.2013- Paul liebt die Knock

...und an der Knock hatten wir Hochwasser...:))

 

 

 

                  Die erste Teichrose - 19.06.13

 

 

 

 

Wir warten gemeinsam auf unsere "C" Geschwisterchen

 

 

 

 

Heute am 19.06.2013 haben wir von unserer Mami vier Schwestern und drei Brüder, zu unseren bisherigen Geschwistern, dazu bekommen. Der "Nickname": Die 7 C-werge !

Juchuuu !!! 

07.Februar2013

Frauchens Bruder, der in Florida lebt, hat drei Portugiesische Wasserhunde. Splash, weil er auch so gerne ins Wasser springt wie Candy, dann noch Mädchen und Chanel.Heute hat Chanel ACHT Welpen geworfen :)

...er will sie alle behalten...

16.05.2013

 

Post von "King" aus Florida.

 

Hallo Kromis, heute habe ich 30 Pfund auf die Waage gebracht, das ist nicht schlecht für mein Alter. Meine Mama wiegt nur 10 Pfund mehr und darum glauben alle, dass ich so groß werde wie mein Papa. Meine Geschwister sind beinahe so groß wie ich und wir sind alle genau so verrückt -- wie unser Herrchen ;) Ich versuche immer mit ihm auf dem Sofa zu liegen, aber er schubst mich wieder runter!  "neues Ledersofa --- watt´n Quatsch"

Ich möchte immer ein paar neue Fotos machen, aber wenn ich das Gerät vom Tisch ziehe wird Herrchen ganz böse :(

Liebe Grüsse fliegen zu euch von King

Neues aus Florida

 

 

 

Eine kleine Schönheit stellt sich vor.

            Lola sagt hallo

April 2013

 

 

 

 

04.März - Maxi im Sonnenrausch -

                             leider nur zwei Tage :(

Ende Januar/Februar im Garten

 

 

 

 

LASST MICH BLOß IN RUHE :(

     (Candy mit Höschen)        

Januar 2013

Dezember - Bielefeld

November 2012 - noch gibt es Rosen aus dem Garten.

Oktober 2012, Lanzarote grüsst :)

Berlin, Juli 2012

Floriade - Venlo, Juni 2012 

 

 

 

 

    30. Mai 2012

 

Kann das bequem sein ?

01. Mai 2012, Paul´s vierter Geburtstag.

Vorbereitung zur Geburtstagsfeier - wir Mädels gehen lieber mit den zwei "grossen" Mädels in den Wald. Peter und Paul müssen noch Holz stapeln

und auf dem Dach arbeiten.

Danach geht´s los mit viel Spass :)

Januar 2012 - es ist kalt geworden

Dezember 2011

Gläserne Manufaktur in Dresden

Engellieder - Schönherz und Fleer / Rilke Projekt / 327

 

Ich ließ meinen Engel lange nicht los,

und er verarmte mir in den Armen,

und wurde klein, und ich wurde groß:

und auf einmal war ich das Erbarmen,

und er eine zitternde Bitte bloß.

 

Da hab ich ihm seinen Himmel gegeben,-

und er ließ mir das Nahe, daraus er entschwand;

er lernte das Schweben, ich lernte das Leben,

und wir haben langsam einander erkannt...

 

SEIT mich mein Engel nicht mehr bewacht,

kann er frei seine Flügel entfalten

und die Stille der Sterne durchspalten,-

denn er muß meiner einsamen Nacht

nicht mehr die ängstlichen Hände halten-

seit mich mein Engel nicht mehr bewacht. 

Samstag, 03.12.2011

Der niederländische Sinterklaas verteilte in Emden fleißig Süßigkeiten.Dabei halfen ihm seine "Swarten Pieten"

Er kam mit seinem Boot an.

An Land wartete schon sein treues Pferd auf ihn, um ihn durch die Stadt zu tragen.

Diese Tradition ist aus Zeiten, als noch viele Niederländer in Emden lebten.

 Ellen war wieder einmal zu einem Jogawochenende

im November 2011

02.08.11 -  Bei uns auf dem Feld war heut was los...

Dreiergespann

18.Juni 2011 - langsam hat Ginger gemerkt, dass das Knurren nichts nutzt und ich trotzdem bleibe. Jetzt kämpfen wir schon miteinander ;-)

und es wird Sommer....

    Heute, am 28.März 2011, bin ich zwei Jahre alt geworde :-)

 

Es wird wärmer :-)

                                     Endlich südliche Strömung 

                      Winter in Ostfriesland

Sommer 2010